Amerika
Bolivien
Bolivien ist eines der ärmsten Länder in Südamerika. Nach Schätzungen leben über 40 % der Bevölkerung unter der Armutsgrenze, davon leiden 20 % unter extremer Armut. Unsere Vision ist es, durch unsere Projekte der Bevölkerung eine Möglichkeit zu geben, einen Weg aus der Armut zu finden. Mit unserem Engagement befähigen wir Schüler, sich aus der wirtschaftlichen und sozialen Not zu lösen und die Landbevölkerung, sich gesund zu ernähren, in angemessenen hygienischen Verhältnissen zu leben und mit den natürlichen Ressourcen haushälterisch umzugehen.
Unsere

Projekte

Wir helfen der Bevölkerung mit verschiedenen modellartigen Projekten, damit sie mit ihren Möglichkeiten ihre Situation verbessern können.
 
Aktuelles aus unseren Projekten
  • Bolivien
    Unterstützung beim Bau von Wassertanks
    Wir haben einen neuen Teilzeitmitarbeiter in unserem Projekt. Viktor ist ein junger Russe, der während seiner Kindheit in Deutschland gelebt hat, und dann mit seinen Eltern nach Bolivien gekommen ist. Er ist mit einer jungen Bolivianerin verheiratet ...
    zum Artikel
  • Bolivien
    Eine Reise mit Folgen
    Erfahrungsbericht von Albert, Helfer im Schülerprojekt Bolivien Ich war sehr aufgeregt, denn am Sonntag wollte ich zusammen mit unseren Leitern, Carlitos und Esther und weiteren sechs Teilnehmern unseres Bildungsprojekts, in den Süden Boliviens, na ...
    zum Artikel
  • Bolivien
    Wasser für die ganze Familie.
    Dank einem 5000 Liter Tank hat diese Familie auch während der Trockenzeit Wasser beim Haus. Mit deiner Spende hilfst du, dass noch mehr Familien in Bolivien einen Wassertank erhalten, um das wertvolle Regenwasser zu sammeln – Danke! https://ww ...
    zum Artikel
Videos, Bilder & Dokumente

Medienarchiv

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte. Anbei einige Impressionen von unseren Projekten.