Amerika
Kuba
Kuba ist die grösste Insel der Antillen. In den letzten fünfzig Jahren ist das Land auch politisch und wirtschaftlich eine Insel gewesen. Zuerst am Tropf der ehemaligen UdSSR und bis heute dem Wirtschaftsembargo der USA ausgeliefert, versucht das Land verzweifelt seine sozialen Standards aufrecht zu erhalten. Agape international steht im Dienste der kubanischen Kirche. Alle Projekte haben zum Ziel, den Auftrag der christlichen Gemeinden zu Stärken und zu Fördern. Wir versuchen dabei, die Bedürfnisse der Bevölkerung inner- sowie ausserhalb der Kirchenmauern ganzheitlich wahrzunehmen und gemäss unserer Ressourcen körperliche und seelische Nöte zu lindern.

Unsere

Projekte

Wir helfen der Bevölkerung mit verschiedenen modellartigen Projekten, damit sie mit ihren Möglichkeiten ihre Situation verbessern können.
 
Aktuelles aus unseren Projekten
  • Kuba
    Dritte Hilfslieferung
    Gilberto Domínguez ist heute in Richtung Osten abgefahren. Mit dabei hat er die dritte kleine Hilfslieferung: 10 Werkzeugsets und 200 Kilo Nägel mit einer Länge von über 5 Zoll. Letztere sind Mangelware. Mit Glück haben wir sie in Havanna entdec ...
    zum Artikel
  • Kuba
    Erste Hilfsgüter angekommen
    Eine Kreissäge ist vor einer Woche via einer vertrauenswürdigen Mittelsperson überreicht worden. Am nächsten Tag war die Maschine bereits im Einsatz. Nochmals am anderen Tag hat der Pastor entschieden die Sonntagsschule ausfallen zu lassen und we ...
    zum Artikel
  • Kuba
    Hurrikan Matthew
      Gespannt verfolgten wir die Prognosen für Hurrikan Matthew. Der Tropensturm entwickelte sich rasch zu einem gefährlichen Hurrikan. Er dümpelte ein paar Tage an der Nordküste zu Kolumbien und nahm schlussendlich Kurs auf Jamaica, Haití ...
    zum Artikel
weitere News
Videos, Bilder & Dokumente

Medienarchiv

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte. Anbei einige Impressionen von unseren Projekten.