Asien
Nepal-Himalaya
Nepal gehört zu den ärmsten Ländern der Welt. Wir unterstützen lokale Partner in ihrem Bestreben, Menschen verschiedenster Volksgruppen sowohl praktische Hilfe zu bringen wie auch die Hoffnung, die aus dem Glauben an Christus kommt.

Unsere

Projekte

Wir helfen der Bevölkerung mit verschiedenen modellartigen Projekten, damit sie mit ihren Möglichkeiten ihre Situation verbessern können.
 
Aktuelles aus unseren Projekten
  • Nepal-Himalaya
    Hilfsgüterverteilung erreicht Dhading
    In Dhading wurden durch das Erdbeben um die 35‘000 Häuser zerstört. Bhesh Bahdur Thakuri ist der lokale Leiter und Sozialarbeiter der Region Dhading. Er spielte eine Hauptrolle bei der Hilfsgüterverteilung. Es war sehr schwer, das Dorf zu erreic ...
    zum Artikel
  • Nepal-Himalaya
    Hilfsgüterverteilung in Masine
    Kathmandu wurde am zweitschlimmsten beschädigt bei dem Erdbeben. Mehr als 1200 Personen starben, 4500 wurden verletzt und 83’000 Häuser beschädigt. Obwohl Kathmandu die Hauptstadt Nepals ist gibt es auch in diesem Distrikt abgelegene Orte, N ...
    zum Artikel
  • Nepal-Himalaya
    Erste Hilfe erreicht abgelegene Dörfer
    Unsere lokalen Partner haben begonnen, die Hilfsgüter auch in die abgelegenen Dörfer zu bringen, welche ebenfalls von dem Erdbeben beschädigt wurden, jedoch schwer zu erreichen sind. Die Region Nuwakot ist der am drittschwersten beschädigte Distr ...
    zum Artikel
weitere News
Videos, Bilder & Dokumente

Medienarchiv

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte. Anbei einige Impressionen von unseren Projekten.