Asien
Nepal-Himalaya
Nepal gehört zu den ärmsten Ländern der Welt. Wir unterstützen lokale Partner in ihrem Bestreben, Menschen verschiedenster Volksgruppen sowohl praktische Hilfe zu bringen wie auch die Hoffnung, die aus dem Glauben an Christus kommt.
Unsere

Projekte

Wir helfen der Bevölkerung mit verschiedenen modellartigen Projekten, damit sie mit ihren Möglichkeiten ihre Situation verbessern können.
 
Aktuelles aus unseren Projekten
  • Nepal-Himalaya
    Neues Teilprojekt: Schulkinder Nepal
    Susma, 13 Jahre: Eigentlich sollte sie mit ihren Brüdern und Schwestern zu Hause arbeiten. Ihr Vater hat sich eine andere Frau genommen und wohnt nun dort. Die Situation ist prekär. Susma ist intelligent, wurde aber von ihrer Familie schikaniert, w ...
    zum Artikel
  • Nepal-Himalaya
    Hilfe für Flut-Opfer in Süd-Nepal
    Die Not ist gross Im August erreicht uns diese Botschaft: nach drei Tagen intensivstem Monsunregen sind grosse Teile von Süd-Nepal überschwemmt: 150 Menschen verloren ihr Leben, 48’000 Häuser wurden zerstört, 100`000 Familien wurden obda ...
    zum Artikel
  • Nepal-Himalaya
    Hilfsgüterverteilung erreicht Dhading
    In Dhading wurden durch das Erdbeben um die 35‘000 Häuser zerstört. Bhesh Bahdur Thakuri ist der lokale Leiter und Sozialarbeiter der Region Dhading. Er spielte eine Hauptrolle bei der Hilfsgüterverteilung. Es war sehr schwer, das Dorf zu erreic ...
    zum Artikel
Videos, Bilder & Dokumente

Medienarchiv

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte. Anbei einige Impressionen von unseren Projekten.
AuswahlBilder