Asien
Nordindien
Indien; das vielfältige Land mit über einer Milliarde Einwohnern, 122 verschiedenen Sprachen - davon 22 Amtssprachen und -schriften, diversen Religionen, unterschiedlichsten Kulturen und sogar Klimazonen. Nicht nur geographisch ist Indien riesengross und facettenreich. Auch die Spanne zwischen arm und reich, gebildet und ungebildet, mit oder ohne Zugang zu medizinischer Versorgung, ist riesig. Um überhaupt Chancen im Leben zu haben, muss man gut gebildet sein und entsprechende Beziehungen haben. Wer als Baby ausgesetzt wurde, hat kaum Chancen zu überleben – geschweige denn auf mehr. Im Kidshouse haben wir ehemalige Findelkinder aufgenommen, um ihnen die besten Chancen im Leben zu geben.
Unsere

Projekte

Wir helfen der Bevölkerung mit verschiedenen modellartigen Projekten, damit sie mit ihren Möglichkeiten ihre Situation verbessern können.
 
Aktuelles aus unseren Projekten
  • Nordindien
    „Ich war echt tief beeindruckt“
    Eindrücke von C, welche mit uns das Kidshouse besucht hat. „Gespannt wie ein Pfeilenbogen trat ich die lange Reise nach Delhi und am nächsten Tag die 6h-Zugreise nach Dehradun an. Wie werde ich die Kidshousefamilie, die ich seit über 10 Jahren n ...
    zum Artikel
  • Nordindien
    Höhen & Tiefen
    Als wir vor ziemlich genau vier Jahren an einem wirklichen Tiefpunkt der Geschichte vom Kidshouse angekommen waren, waren wir dermassen entmutigt, dass wir dachten, das Projekt scheitert. Die Eheprobleme des Elternpaars waren so gravierend, dass wir ...
    zum Artikel
Videos, Bilder & Dokumente

Medienarchiv

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte. Anbei einige Impressionen von unseren Projekten.
AuswahlBilder